Diese Ausstellung wird vom 30.05. – 28.06. 2026, an mehreren Standorten in Hadamar und Limburg, gezeigt:
Hadamar im Hotel Nassau-Oranien: vom 30. Mai. bis 5. Juni
Limburg im Kreuzgang bei der Pallottinerkirche vom 6. Juni bis 13. Juni
Limburg Jugendkirche CROSSOVER Limburg vom 13. Juni bis zum 28. Juni
Sie richtet sich an alle Interessierte und auch an Schulklassen und Gruppen. Sie versteht sich als Beitrag zur politischen Bildung vor Ort – mit dem Ziel, Wissen zu vermitteln, Diskussionen anzustoßen und Handlungsmöglichkeiten im Umgang mit Rechtsextremismus aufzuzeigen. Die Ausstellung und Begleitveranstaltungen sind kostenlos und, sofern nicht anders angegeben, ohne Anmeldung besuchbar. Schulklassen und Gruppen bitten wir um VORANMELDUNG.
Ein interaktiver Teil der Ausstellung, ermöglicht den BesucherInnen ihre eigenen Erfahrungen, Erlebnisse, Gedanken mit anderen zu teilen. Diese werden dann in der 3. und 4. Ausstellungswoche in der Jugendkirche CROSSOVER für alle sichtbar sein.
Unsere Kooperationspartner sind die Gedenkstätte Hadamar, die Jugendkirche CROSSOVER Limburg sowie die KEB. Sie unterstützen das Projekt auch mit dem Begleitprogramm.

