Anna Ohnweiler:
Es ist soweit. Ab dem 15.08.2021 kann unser erstes OGR Buch auf der Website unserer Initiative OMAS GEGEN RECHTS in Deutschland www.omasgegenrechts-deutschland.org im Shop erworben werden. Es wird uns in diesem Wahlsommer eine große Argumentationshilfe sein, denn hier findet man zu jeder Aussage im Wahlprogramm der AfD eine Erläuterung der Bedeutung für unsere Gesellschaft und für Europa und die Position der OMAS GEGEN RECHTS in Deutschland.

Wenn aus einer Argumentationshilfe ein Buch wird

Ich möchte mein Statement zu diesem Buch mit einem großen und aufrichtigen Dank beginnen, einem Dank an drei außergewöhnliche und couragierte OMAS GEGEN RECHTS.

Meine erste Information war, drei Omas haben sich überlegt, Material für die anstehende Bundestagswahl zu erstellen, damit die OMAS GEGEN RECHTS in Deutschland auf ihren Mahnwachen mit ihren Infotischen im Wahlsommer gerüstet sind, wenn sie gegen die Rechten argumentieren müssen. Dabei dachte ich ursprünglich an einen Flyer. Herausgekommen ist ein beachtliches Buch, akribisch recherchiert, gut dokumentiert und analysiert.

Ich hätte es wissen müssen, denn den Omas bleibt selten etwas verborgen: Das nicht, was die AfD in ihrem Wahlprogramm für die Bundestagswahl 2021 festschreibt, das nicht, was sie auf ihren Parteitagen und sonstigen Veranstaltungen preisgibt, und auch das nicht, dass einiges von dem abweicht, womit sie vor die potenziellen Wähler tritt.

Tatsache ist: Das bekommt man nicht auf einen Flyer.

Wir, die OMAS GEGEN RECHTS haben erkannt, dass die AfD das Ziel hat, das Land gefährlich nach rechts zu verschieben und unsere Demokratie zu zerstören.

Diese Buch ist ein Dokument der Aufklärung geworden und wir hoffen sehr, dass wir damit beitragen können, die Rechten klein zu halten.

Danke Beate, Jutta und Margarete

Anna Ohnweiler