Damals, als alle noch unbeschwert zum Demonstrieren auf die Straße gingen, im Januar 2020, hörten wir auf der ‚WIR HABEN’S SATT‘ plötzlich die  https://www.solardrums.de/ Und wir wussten, so eine Gruppe wollen wir OMAs auch!
Nun sind wir so weit:
Laut und fröhlich gehen wir OMAS gegen rechten Hass und für eine weltoffene Gesellschaft auf die Straße.

Unseren ersten öffentlichen Auftritt hatten wir am 4. September 2021 bei der Unteilbar-Demo als erste „Oma-Trommelgruppe“ Deutschlands.

Am 8. März 2022 machten wir den Sound zum Frauen*kampftag im Wedding auf dem Widerstandsplatz.

Spürst auch du Trommelwirbel im Ohr, Rhythmus in den Adern, Zucken in den Füßen, Motivation im Kopf und Feuer im Herzen?

Hast du Lust die Trommelgruppe zu unterstützen? Dann schreib uns unter „Trommeln gegen Rechts“ an  trommeln@omasgegenrechts.berlin

Leitung der Trommel AG: Kerstin Schreier https://www.trommeln-berlin.de/
Fotos: Craig Stennett https://www.craigstennett.com/ und Gertrud Graf
Clip: Gertrud Graf