In Merzig schlägt der Herzschlag der Solidarität

„Gemeinsam gegen Hass. Wir gehen auch in Merzig Hand in Hand.”
Die Omas Gegen Rechts in der Kreisstadt Merzig/ Saar hatten eingeladen, auch in der Kreisstadt klare Kante zu zeigen. Denn auch in Merzig schlägt der Herzschlag der Solidarität, wenn Menschen aus allen Altersgruppen, Hintergründen und Lebensbereichen zusammenkommen, um an einer eindrucksvollen Demonstration gegen rechte Tendenzen teilzunehmen. Banner, Schilder und Fahnen mit Botschaften der Toleranz und Gleichheit . Die Omas gegen rechts Merzig bemühen sich, die Vielfalt der Gemeinschaft zu repräsentieren, und hatten Menschen aus verschiedenen Gruppen und Organisationen eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen. Die Atmosphäre war geprägt von einem Gefühl der Einigkeit. Wir alle treten ein für soziale Gerechtigkeit und gegen Hass und Hetze.
Nicht immer sind es zigtausende, undb so war und ist die kleine Demo gegen Rechts, gegen Intoleranz, Hass und Hetze nicht nur ein symbolischer Akt, sondern ein lebendiger Ausdruck der Entschlossenheit, für eine offene, tolerante Gesellschaft einzutreten und gemeinsam setzten wir ein Zeichen der Hoffnung und des Miteinanders und werden dies weiterhin tun  – eine inspirierende Erinnerung daran, dass die Gemeinschaft immer stärker ist als Spaltung.

https://www.facebook.com/profile.php?id=61555832338801