Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

 Workshop: “Politisches Framing – Strategische Kommunikation gegen Demokratiefeindlichkeit”

17. April 2021

Liebe Omas gegen Rechts aus Freiburg und aus anderen Regionen Deutschlands,

der BZI (Bundeszuwanderungs- und Integrationsrat) hat in Zusammenarbeit mit der bpb (Bundeszentale für politische Bildung)  einen Online-Workshop zum Thema

  “Politisches Framing – Strategische Kommunikation gegen Demokratiefeindlichkeit”

durchgeführt, an welchem ich teilgenommen habe. Diesen Workshop kann ich nur empfehlen, denn er zeigt die Beinflussungsstrategie über die Sprache insbesondere der rechtsextremistischen Parteien aber auch der Politiker auf. Was gestern nicht salonfähig war wird es morgen und so will – z. B. die AfD – unsere Republik immer mehr nach rechts rücken. Was kann man (Frau) dagegen tun?

Der Workshop wird wegen den vielen Anfragen wiederholt, und zwar am 17.4.2021.

Siehe https://bzi-vielfalt.de/anmeldung-online-seminare/

Der Workshop vom 17.4. ist noch nicht online, wird es aber bald. Eine Anmeldung geht sicherlich auch über Anmeldung bei: anmeldung@bzi-vielfalt.de.

Omas gegen Rechts sind explizit willkommen, auch wenn dieser Workshop sich in erster Linie an Migrant_innenbeirät_innen richtet.

Liebe Grüße
Claire

			

Details

Datum:
17. April 2021
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

ZOOM