Miteinander für unsere Demokratie 

Wir, die Omas gegen Rechts Dreieich,  haben unsere Gruppe erst kürzlich gegründet. An  Samstag, 10.Feb.24, besuchten wir erstmals gemeinsam eine Kundgebung. Die Veranstaltung in Dietzenbach, war kurz Vorbeginn erst recht überschaubar besucht. Dann strömten immer mehr Menschen auf den Dietzenbacher Europaplatz. Am Ende war die friedliche Kundgebung mit über 500 Demonstrierenden zahlreich  besucht und sehr gelungen. Verschiedene Redner ( Landrat Oliver Quilling, Bürgermeister Rene Bacher, Stadtverordnetenvorsteherin Andrea Wacker boten einen guten Rahmen.

Für uns als Gruppe war es natürlich besonders schön neue Kontakte zu anderen Omas gegen Rechts zu knüpfen. So lernten wir Frankfurter Frauen und auch Frauen aus Dietzenbach kennen. Unter den Dietzenbacher Frauen fanden sich spontan Frauen die eine Gruppe in Dietzenbach gründen wollen.