Forchheim – Bunt statt braun

Das Forchheimer Bündnis gegen Rechtsextremismus und Rechtradikalismus rief für den  2. Februar zur gemeinsamen Demo auf. Unter dem Motto „bunt statt braun” demonstrierten  am Freitag Nachmittag über 1.500 Menschen für Demokratie, gegen den Rechtsruck in Deutschland.  Forchheims Oberbürgermeister Uwe Kirschstein sagte bei seiner Rede: „Es ist gut und wichtig, dass wir uns gemeinsam für unsere Demokratie einsetzen. Unsere Demokratie muss nicht zurückgeholt werden”, so Kirschstein in seinem Redemanuskript. “Sie muss gelebt werden.” 

Bunt, Laut, Freundlich war die Demonstration für den Erhalt unsere freiheitliche Demokratie in Forchheim. Mitten unter den Demonstrierenden waren, wie soll es anders sein, die Bamberger/Forchheimer Omas und Opas gegen Rechts und schlossen sich an. *Omi Lilli