Alzey – gemeinsam gegen Nazis

Am 13. Januar 2024 folgten etliche Wiesbadener OMAS und auch OPAS, dem Hilferuf der Alzeyer Omagruppe gegen Rechts.  Die Kameradschaft Rheinhessen, reinrassige Nazis, hatten sich zum Jahrestag der Gründung des deutschen Kaiserreiches nach Alzey angekündigt. Dies wollten die örtlichen demokratischen Bündnisse in Alzey nicht unwidersprochen lassen. 

Zum Gegenprotest kamen 12 OMAS und OPAS allein aus Wiesbaden. Auch etliche OMAS aus Worms waren dabei und natürlich die Alzeyerinnen selbst, die mit Glühwein und Keksen gegen die Kälte gearbeitet haben. Insgesamt waren wir OMAS wieder mal die größte Gruppe – sehr zu unser aller Freude. Zu der Kundgebung des örtlichen Bündnisses kamen insgesamt rund 150 Demonstranten, die später einem kläglichen Haufen von sieben Nazis gegenüberstanden. Wir waren mehr und wir waren laut, sehr laut. Das örtliche Polizeiaufgebot wiederum war beträchtlich – die OMAS sind ja auch bekanntermaßen sehr gefährlich …