Aachen Maria Kehren:
Jeden ersten Samstag findet in Aachen eine „Friedenskundgebung“ statt. Diese wird von Querdenken241, Linksalternativen, Verschwörungsgläubigen, AFD- und „dieBasis“ Anhängern und anderen einschlägigen Gruppen organisiert. Junge Antifaschisten hatten einen Gegenprotest angemeldet, dem sich auch die Regionalgruppe Aachen der Omas gegen Rechts anschloss.

Es kam mehrfach zu Provokationen auf beiden Seiten, die jedoch von der Polizei leicht zu händeln waren. In Aachen lässt das Interesse an den „Friedensdemos“ von Mal zu Mal nach. Dieses Mal kamen ca. 50 Menschen, die ca. 20 Gegendemonstranten gegenüberstanden.

Die Aachener OMAS hatten einen Ergänzungstext für den „Demagogen Flyer“ verfasst und in den Flyer eingelegt, der noch präziser auf die Friedensproblematik eingeht. Diesen Text stellen die Aachener OMAS gerne als Word-Datei zur Verfügung, so dass ihn jede Ortsgruppe anpassen und benutzen kann.

___________________________

www.omasgegenrechts-aachen.de