Nie wieder” ist jetzt – 

Aufstehen gegen Rassismus und Antisemitismus

Ulrike L. Siegen:

 In Zeiten, in denen wir uns mit den Herausforderungen von Antisemitismus und Rassismus konfrontiert sehen, riefen die Siegener OMAS GEGEN RECHTS dazu auf, aktiv zu werden und gemeinsam Diskriminierung und Hass in der Gesellschaft entgegenzutreten

An unserem Infostand am Wochenmarkt luden wir am 21.10.23 die Bürger/-innen zur Diskussion ein über den zunehmenden Rechtsruck in unserer Gesellschaft, getreu dem Motto „Demokratie ist Dialog“. 

Als Zeichen für eine positive Blickrichtung verteilten wir „Blumenzwiebeln für eine blühende Demokratie – gemeinsam wachsen in Vielfalt“.

„Nie wieder“ darf nicht nur eine Erinnerung sein, sondern eine aktive Verpflichtung, die wir gemeinsam tragen. Daher hat uns besonders der Zuspruch und das Interesse vieler junger Menschen an unserer Aktion gefreut.