Aktionstag für sexuelle Selbstbestimmung 

LEBEN UND LIEBEN OHNE BEVORMUNDUNG, #Wegmit218

Gertrud G.:
16.09.2023 Berlin: Wir gingen auf die Straße und forderten sexuelle Selbstbestimmung für alle!

Denn christlich-fundamentalistische und rechtsnationale Gegner*innen wollten uns allen das Recht auf Selbstbestimmung über unseren Körper und unser Leben absprechen. Wir haben ihnen die Straßen und Plätze Berlins nicht überlassen! 
Unter dem Motto „Leben und lieben ohne Bevormundung“ fand unser Aktionstag für sexuelle Selbstbestimmung statt. 
Dieser Tag ist auch Auftakt für eine bundesweite Aktionswoche für sexuelle Selbstbestimmung, die am 28. September zum Internationalen Tag für die Entkriminalisierung des Schwangerschaftsabbruchs mit verschiedenen Veranstaltungen und Aktionen bundesweit endet.

Danke an Ines Scheibe und alle vom Bündnis für sexuelle Selbstbestimmung für die Vorbereitung und Durchführung des Aktionstages und an alle die das Programm mit gestaltet und mitgelaufen sind

Annika vom BfsS  gab mit ihrer Begrüßungsrede für uns den Ton an! Hinter den Fotos und dem Clip von Gertrud Graf können wir sie hören. 
Danke auch an Lotte und Susanne, von den #omasgegenrechtsberlin, für ihre Bilder.

https://taz.de/Marsch-der-Abtreibungsgegnerinnen/!5960652/