Omas gegen Rechts in Ratingen

Ratingen ist eine nordrhein-westfälische Stadt mit über 87.000 Einwohnern, in der Nähe von Düsseldorf. Im September 2021 anlässlich der Bundestagswahl trafen sich erstmals eine kleine Gruppe Ratinger-Omas mit einem Fahrradstand am Markplatz und begannen, gegen die AfD aufmerksam zu machen. Seitdem treffen sich die Omas gegen Rechts regelmäßig zu Aktionen. So stellten sie sich den Montagsspaziergängern entgegen, sie haben für die Impfpflicht geworben und vor den Corona-Folgen gewarnt. I

Doch ihr Hauptanliegen war und ist es, sich gegen die AfD zu stellen und die Bevölkerung Ratingens auf Gefahren durch diese antidemokratische Partei aufmerksam zu machen.So stehen am 20.04.  die Omas gegen Rechts in Ratingen-West, ein Stadtviertel mit hohem Migrationshintergrund, um für die Europawahl zu werben. Und wir machen aufmerksam, dass dieses Datum im Geburtstagskalender frei von rechtem Gedankengut zu sein hat.